Skip to main content

Maria Tillessen © Maurice Cox

Maria Tillessen

Als Architektin und Lichtplanerin begeistern mich die immer neuen Herausforderungen an meine gestalterische und technische Kreativität. Dabei stehen für mich Mensch und Umwelt im Mittelpunkt eines guten Designs.

In meiner Arbeit kann ich auf mehr als zwanzig Jahre Berufserfahrung in allen Bereichen der Architektur zurückgreifen – von der Sanierung bis zum Neubau, vom Entwurf bis auf die Baustelle.

Seit 2022 bin ich geprüfte Lichtexpertin für Innenbeleuchtung.

  • Geprüfte Lichtexpertin für Innenbeleuchtung (Deutsche Lichttechnische Gesellschaft)

    Seit April 2022
  • Tillessen Architektur

    Seit 2007
  • AtilganTillessen Architektur

    2005-2007
  • Mitarbeiterin in verschiedenen Architekturbüros u.a. RKW Architektur +, Düsseldorf

    1997-2005
  • Studium der Architektur an der RWTH Aachen, in Florenz und an der UDK Berlin

    1989-1997
  • geboren in Düren

    1970
Maria Tillessen